Kapelle Schauenseeklänge

Beschreibung

Im Jahr 1971 wurde die Kapelle Schauenseeklänge von den Gebrüdern Kari und Ernst Huber, Erika Huber und Werner Emmenegger in Kriens gegründet. Seither gab es in der Kapelle Schauenseeklänge nur wenige Musikantenwechsel.

Werner Emmenegger ist noch das einzige Gründungsmitglied und ist also 40 Jahre dabei. Wir dürfen hier sicherlich auch erwähnen, dass Werner seit der Gründung im Jahr 1971 stets das Amt des Kapellmeisters inne hatte und ausführt. Mit seinen abwechslungsreichen Kompositionen bringt er viel Freude und Schwung in die Formation.

Komponist und Notenverleger Seppi Fanger ist seit 1973 als Bassist, also 38 Jahre bei der Kapelle Schauenseeklänge als Aktivmitglied dabei.

Bläser Xaver Ineichen (Klarinette und Saxophon) Mitglied seit 1976, also 35 Jahre aktiv mit dabei. Bläser Rolf Emmenegger (Klarinette und Saxophon) ist Mitglied seit 1990.

Somit hat Rolf mit seinen 38 Lebensjahren auch schon 21 Jahre Aktivität bei der Formation. Paul Wallimann (Klavier, Posaune) ist Mitglied seit 1990. Ja, man kann rechnen wie man will, auch Paul ist schon 21 Jahre aktiv bei der Kapelle Schauenseeklänge.

Die Kapelle Schauenseeklänge wird seit vielen Jahren vom Handorgelduo Kari und Werni unterstützt. Mit vier Eigenkompositionen von Werner Emmenegger auf der neuen CD sorgen sie dafür, dass diese rund, abwechslungsreich und sehr unterhaltsam erklingt.

Das Handorgelduo besteht aus Kari Aschwanden und Werner Emmenegger am Akkordeon, Seppi Süess am Klavier und Kari Britschgi am Bass.

Edy Wallimann (Bläser) anstelle von Xaver Ineichen und Noldi Wallimann (Klavier) anstelle von Paul Wallimann helfen bei neun Titeln als Gastmusikanten aus.

Nebst der Kapelle Schauenseeklänge sind auch noch folgende Aushilfs-Musikanten zu erwähnen:

Remy Näpflin (Bläser), Seppi Wallimann (Bläser), Edy Wallimann (Bläser), Paul Kiser (Bläser), Seppi Süess (Klavier), Noldi Wallimann (Klavier), Karl Britschgi (Bass), Kari Aschwanden (Akkordeon).

Auch der lieben Fee Rosina, die zu jeder Zeit der Kapelle Schauenseeklänge jahraus, jahrein zur Seite steht, ein herzliches Dankeschön.

Keine anstehenden Ereignisse

x
  • Akzeptierte Datentypen: jpg, png.
    Bilder müssen mindestens sein 800x450
x
  • Bilder müssen mindestens sein 800x450